Allesachtsam
– mit Marlies Eichelberger…
Marlies und ich lernten uns im September 2021 beim Vortrag „Die neue Wirklichkeit“ im Stadtmuseum Bruck/Mur kennen. Schnell wurde über Zukunftsvisionen gesprochen und über die eigenen Herzens-Projekte. Kurzum, wir waren uns sofort sympathisch und fanden gemeinsame Anknüpfungspunkte.. Marlies fühlte sich von meiner „Begleitung für Deinen Herzensweg“ angesprochen und wollte mit mir arbeiten. Marlies ist für mich eine Frau, die nur so vor Talenten sprüht, sei es als Autorin (ich habe ihr Buch und ihre Blogartikel verschlungen), als Yoga-Lehrerin, Achtsamkeitstrainerin oder einfach als Mensch mit unzähligen Erfahrungen die ihr Leben und ihre Persona ausmachen. Ich machte mit ihr zusammen einen Konzeptionsworkshop und schnell wurde klar, Marlies ist vielseitig und sehr professionell in allem was sie tut und geht es lediglich darum, die richtige Außenwirkung für sie zu generieren. Durch meinen professionellen „Blick von außen“ konnte ich ihr helfen, Klarheit zu schaffen inmitten einer Vielzahl an Ideen.
Sogleich ging es an die Logoentwicklung. Ein kurzes Briefing zu Farben und gewünschten Formen und ich machte mich an die ersten Entwürfe. Zusätzlich war gleich klar: „nur“ ein Logo ist langweilig, wir benötigen noch etwas, das die Wirksamkeit und Wiedererkennung von allesachtsam unterstützt. Das heißt: ein weiteres Corporate Design Element muss her! Wir sinnierten… Berge, Natur, Sonnenuntergang, Sonnenaufgang, sind alles Dinge mit denen sich Marlies identifizieren konnte. Die zuerst gezeichneten Bergspitzen hatten für uns allerdings noch eher mit Tourismuswerbung als mit Achtsamkeit zu tun. So erkannten wir schnell, es geht viel eher darum, das Auf-und Ab des Lebens Schritt für Schritt zu integrieren. Wir wollten ausdrücken, wie man die Wellen des Lebens behutsam reiten oder die Berg- und Talfahrten bewältigen kann, ganz im eigenen Tempo. Die so entstandenen Wellen oder Hügel spiegeln genau das wieder. Der Moment als wir diese nur gedanklich generierten, war bereits ein weiterer Gänsehautmoment in der Zusammenarbeit mit meinen Soulclients.
Seit geraumer Zeit verfolge ich auch immer wieder den Spruch – „ein Logo ist nur dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand schreiben kann“. Das Logodesign von allesachtsam beweist auch dies und Marlies hat es bereits in Schnee und in Sand geschrieben! Danke dafür.
In der Werbung geht es darum, sich selbst zu leben und die eigene Persönlichkeit ins Außen zu bringen. Produkte gibt es genug, Dienstleistungen genauso, aber was zählt ist der Mensch dahinter. Und nur wenn Du weißt, wer Du bist und lernst, die Wellen des Lebens zu reiten, wird sich Dein Erfolg automatisch einstellen. Es geht darum, starke Menschen zu starken Marken zu machen und das gelingt nur, wenn die Grundlagen der Marke, auf der Einzigartigkeit der Person dahinter basiert und auf den Stärken und Talenten aufgebaut wird.
Liebe Marlies, ich wünsche Dir mit Deinem „allesachtsam“ von Herz zu Herz, das es Dein mit Erfolg gekrönter Herzensweg wird!