Marlies und ich lernten uns im September 2021 beim Vortrag „Die neue Wirklichkeit“ im Stadtmuseum Bruck/Mur kennen. Schnell wurde über Zukunftsvisionen gesprochen und über die eigenen Herzens-Projekte. Kurzum, wir waren uns sofort sympathisch und fanden gemeinsame Anknüpfungspunkte.. Marlies fühlte sich von meiner „Begleitung für Deinen Herzensweg“ angesprochen und wollte mit mir arbeiten. Marlies ist für mich eine Frau, die nur so vor Talenten sprüht, sei es als Autorin (ich habe ihr Buch und ihre Blogartikel verschlungen), als Yoga-Lehrerin, Achtsamkeitstrainerin oder einfach als Mensch mit unzähligen Erfahrungen die ihr Leben und ihre Persona ausmachen. Ich machte mit ihr zusammen einen Konzeptionsworkshop und schnell wurde klar, Marlies ist vielseitig und sehr professionell in allem was sie tut und geht es lediglich darum, die richtige Außenwirkung für sie zu generieren. Durch meinen professionellen „Blick von außen“ konnte ich ihr helfen, Klarheit zu schaffen inmitten einer Vielzahl an Ideen.
Sogleich ging es an die Logoentwicklung. Ein kurzes Briefing zu Farben und gewünschten Formen und ich machte mich an die ersten Entwürfe. Zusätzlich war gleich klar: „nur“ ein Logo ist langweilig, wir benötigen noch etwas, das die Wirksamkeit und Wiedererkennung von allesachtsam unterstützt. Das heißt: ein weiteres Corporate Design Element muss her! Wir sinnierten… Berge, Natur, Sonnenuntergang, Sonnenaufgang, sind alles Dinge mit denen sich Marlies identifizieren konnte. Die zuerst gezeichneten Bergspitzen hatten für uns allerdings noch eher mit Tourismuswerbung als mit Achtsamkeit zu tun. So erkannten wir schnell, es geht viel eher darum, das Auf-und Ab des Lebens Schritt für Schritt zu integrieren. Wir wollten ausdrücken, wie man die Wellen des Lebens behutsam reiten oder die Berg- und Talfahrten bewältigen kann, ganz im eigenen Tempo. Die so entstandenen Wellen oder Hügel spiegeln genau das wieder. Der Moment als wir diese nur gedanklich generierten, war bereits ein weiterer Gänsehautmoment in der Zusammenarbeit mit meinen Soulclients.
Seit geraumer Zeit verfolge ich auch immer wieder den Spruch – „ein Logo ist nur dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand schreiben kann“. Das Logodesign von allesachtsam beweist auch dies und Marlies hat es bereits in Schnee und in Sand geschrieben! Danke dafür.
In der Werbung geht es darum, sich selbst zu leben und die eigene Persönlichkeit ins Außen zu bringen. Produkte gibt es genug, Dienstleistungen genauso, aber was zählt ist der Mensch dahinter. Und nur wenn Du weißt, wer Du bist und lernst, die Wellen des Lebens zu reiten, wird sich Dein Erfolg automatisch einstellen. Es geht darum, starke Menschen zu starken Marken zu machen und das gelingt nur, wenn die Grundlagen der Marke, auf der Einzigartigkeit der Person dahinter basiert und auf den Stärken und Talenten aufgebaut wird.
Liebe Marlies, ich wünsche Dir mit Deinem „allesachtsam“ von Herz zu Herz, das es Dein mit Erfolg gekrönter Herzensweg wird!
Typografie ist eines der wichtigsten Gestaltungselemente von Werbemitteln und sollte deshalb sorgfältig gewählt werden, denn die richtige Typografie einzusetzen, kann den Erfolg Deines Projektes bedeuten. Der Begriff Typografie stammt aus dem Griechischen und setzt sich zusammen aus den beiden Begriffen „Typos“ (=Gestalt) und „Graphein“ (=Schreiben). Es kommt also nicht nur auf den Einsatz der richtigen Font an, sondern ebenso auf die entsprechende Gestaltung dieser, durch beispielsweise Proportionen und Farben. Dabei gibt es diverse Regeln, die beim Einsatz von Text zu beachten sind und die sich, trotz der Flut von immer neu hinzukommenden Schriften und der Entwicklung neuer Medien, kaum verändert haben. Wer diese Regeln beherrscht, kann ein wirkungsvolles Werbemittel umsetzen.
Größe und Platzierung
Groß bedeutet wichtig und fällt sofort ins Auge. Generell sollte die Headline daher immer etwas größer dargestellt werden, als der darauf folgende Fließtext, denn anhand der Headline kann der Leser sich binnen Sekunden ein Bild davon machen, worum es geht und ebenso entscheiden, ob er weiterlesen will. Für den Fließtext reicht meist eine Schriftgröße von 10 pt, dabei sollte man insgesamt darauf achten, den gesamten Text nicht zu nah am Rand zu platzieren, da dies nicht nur die Lesbarkeit stört, sondern im schlimmsten Fall, wenn man einmal von einer Broschüre ausgeht, beim Zuschneiden teilweise auch abgeschnitten werden könnte. Einen Abstand von mindestens 3 mm sollte daher eingehalten werden. Ebenso sollte der Text keine wichtigen Elemente des verwendeten Bildmaterials verdecken. Wird der Eyecatcher eines Flyers beispielsweise komplett vom Fließtext verdeckt, wäre das doch ziemlich kontraproduktiv.
Kenne Deine Zielgruppe
Wenn Du eine Font auswählst, denke dabei an Deine Zielgruppe. Die Schriftart sollte ihre Erwartungen treffen und nicht am Thema vorbei zielen. Für eine Bäckerei oder ein Café kann zum Beispiel unter anderem eine verspielte, girly-hafte geschwungene Schrift in Frage kommen, was bei einem IT-Unternehmen dann wiederum nicht passt und von der Zielgruppe auch nicht unbedingt positiv aufgenommen wird. Als Folge könnte Dein Dokument komplett ignoriert werden. Die falsche Schriftwahl kann also Dein gesamtes Projekt ruinieren.
Probier mal was Neues aus
Es gibt Schriftarten, die jeder kennt und schon oft genug gesehen hat, wie zum Beispiel die Arial, die Times New Roman oder die Minion Pro. Diese Schriften lassen sich natürlich leicht einsetzen, da sie an jedem Computer bereits vorinstalliert sind. Manche dieser Fonts, haben sich schon einen gewissen Ruf gemacht und wirken ganz einfach nur noch clichéhaft. Dabei es gibt so viele weitere schöne und vor allem unverbrauchte Schriftarten, die die Welt nicht kennt und diese sind meist eine bessere Wahl. Sollte Dein Schriftenrepertoire nicht ausreichen, dann mach Dich auf die Suche nach etwas Neuem.
Kombiniere!
Die Kombination von mehreren Schriften sieht interessant aus, aber Vorsicht: zwei verschiedene Fonts ergänzen sich schön, ab drei wird es dann doch zu viel des Guten. Eine Schrift für die Headline und eine weitere für den Fließtext reichen bereits aus. Diese Regel lässt sich im Grunde auf alle Dokumente, vom Flyer bis hin zur Visitenkarte, anwenden.
Zwei verschiedene Schriftfamilien miteinander zu kombinieren, sieht besonders interessant aus – dabei ist es allerdings wichtig, dass sich diese beiden Schriften nicht zu sehr ähneln. Eine Schrift mit Serifen lässt sich toll mit einer serifenlosen Schrift kombinieren und umgekehrt, oder aber auch mit einer handgeschriebenen Font.
NICHT ALLES GROß SCHREIBEN
Unser Gehirn funktioniert beim Lesen so, dass es nur die Form der Worte auffasst, was gleichzeitig ermöglicht, dass wir schnell lesen können. Wenn also alle Worte groß geschrieben sind, erkennen wir diese Formen nicht mehr und das Lesen fällt uns schwerer. Ein erschwertes Lesen ist nicht nur kontraproduktiv, der Leser kommt sich darüber hinaus auch noch so vor, als würde er von Deinem Dokument förmlich angeschrien werden und wer möchte das schon? Im Sinne der Lesbar- und auch der Freundlichkeit: schreibe nicht alles in Großbuchstaben 😉 Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel: am Anfang eines längeren Textes zum Beispiel, wirkt eine erste Zeile in Großbuchstaben aber auch einladend.
Positiv – Negativ
Um einen Titel oder eine Headline stärker hervorzuheben, kann man die Möglichkeit nutzen, hellen Text auf dunklem Hintergrund zu platzieren, oder auch umgekehrt. Am besten nutzt man dazu sehr kontrastreiche Farben, wie zum Beispiel Weiß auf Schwarz, aber auch andere Kombis sehen toll aus. Schau, was das Corporate Design zulässt und finde eine eindrucksvolle Kombination. Was allerdings unbedingt vermieden werden sollte, ist Blau auf Rot – dies beeinträchtigt die Lesbarkeit. Auch geschwungene Schriften eignen sich für diese Gestaltungsmöglichkeit nicht besonders. Verwende am Besten schnörkellose Fonts in Bold.
Luft zum Atmen lassen
Buchstaben brauchen Luft zum Atmen und sollten sich nicht um den Platz streiten müssen, den sie sich teilen. Der Abstand zwischen Buchstaben und Wörtern ist wichtig, aber auch der Zeilenabstand spielt eine große Rolle. Dabei beträgt die Höhe des Zeilenabstandes immer etwas mehr, als die Größe der Schriftart. Verwendest Du zum Beispiel eine Font mit 10 pt., dann empfiehlt sich ein Zeilenabstand von etwa 12 pt. Je nach Font kann dies aber auch variieren. Du wirst aber merken, dass ein Text mit einem gewissen Zeilenabstand nicht so überfüllt wirkt, wie einer, bei dem die Zeilen dicht beieinander liegen. Verbessere die Lesbarkeit mit einem gut gewählten Zeilenabstand; dieser sollte aber auch nicht zu groß sein. Achte auch darauf, dass Deine Sätze nicht all zu lang sind, damit sie nicht zu kompliziert wirken. Falls Du außerdem eine Möglichkeit findest, Deine Sätze so zu formulieren, dass Du am Ende der Zeile keine Bindestriche verwenden musst, dann nutze diese!
Schusterjunge und Hurenkind…
…sind zwei unterschiedliche Arten von Satzfehlern, die den Leserhythmus stören und unästhetisch wirken. Im Falle eines längeren Abschnittes, zum Beispiel in einer Broschüre, bei dem ein Text auf der nächsten Seite weitergeht, ist besonders darauf zu achten, dass diese Satzfehler nicht auftauchen. Der Schusterjunge ist eine am Seiten- oder Spaltenende stehende Zeile eines neuen Absatzes, die auf der Folgeseite fortgesetzt wird. Als Hurenkind, wird die letzte Zeile eines Absatzes bezeichnet, wenn sie zugleich die erste einer neuen Seite oder Spalte ist. Auch Weisen sollten vermieden werden. Dabei handelt es sich um Wörter, die alleine in einer Zeile stehen. Dies wirkt besonders unästhetisch, wenn das Wort darüber hinaus auch noch einsilbig ist.
Lesbarkeit
Die Lesbarkeit wurde in den vorherigen Paragraphen schon einige Male angesprochen und bekommt nun auch noch ihren eigenen Absatz. Sie ist aber auch von immenser Bedeutung, denn das wichtigste Attribut, das ein Text mitbringen sollte, der gelesen werden soll, ist nun mal die Lesbarkeit. Neben den bereits erwähnten Do‘s und Don‘ts, gibt es noch ein paar weitere Dinge, die Ihr hier beachten solltet, um optimale Voraussetzungen zu schaffen, dass Euer Text auch ungestört gelesen werden kann. Achtet hierbei nicht nur auf die entsprechende Schriftart und den richtigen Zeilenabstand, sondern auch auf das Kerning (Abstand zwischen den Buchstaben), die Schriftgröße und die Satzlänge. Darüber hinaus sollten bestenfalls Serifen- und Serifenlose Schriften verwendet werden.
Kalligrafische und dekorative Fonts wirken eher störend. Je nach Thema lässt sich jedoch beispielsweise in der Headline ein Wort durch einen solchen Font hervorheben. Jedoch ist es ganz wichtig, dass dieser Font nicht nur schön aussieht, sondern sich auch noch entziffern lässt. Denn gerade diese hervorgehobenen Wörter sind besonders wichtig und sollten darum nicht überlesen werden. Beachte dabei, dass die Lesbarkeit von den einzelnen Buchstaben des Wortes bestimmt wird. Manche Worte lassen sich in einer verspielten Schriftart wunderbar lesen, wohingegen ein anderes Wort in dem gleichen Font unlesbar wird. Dies kann zum Beispiel bei Namen von Personen oder Produkten der Fall sein, die der Leser nicht richtig kennt.
Darum ist es hier wichtig, eine gut lesbare Schrift zu wählen. Darüber hinaus sollte nicht mehr als 10% Deines Textes hervorgehoben werden. Zu viele Highlights heben am Ende gar nichts mehr hervor, da der Text davon überflutet wird. Sei darum vorsichtig mit der Verwendung von anderen Fonts, Farben, kursiv- oder fettgedrucktem, Größen und dem Unterstreichen von Worten!
Fazit
Es gibt also die ein oder andere Typografie-Regel, an die man sich beim Einsatz von Texten in Flyern, Broschüren und Co. halten sollte, um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Wenn man diese allerdings beachtet, hat man mit wenigen Schritten ein tolles Ergebnis erzielt!
Das Jahr 2020 hat Dich herausgefordert über Deine Komfortzone zu treten? Du wagst nun neue Schritte und eröffnest ein neues Geschäftsfeld, hast Dich umstrukturiert oder willst 2021 komplett neu durchstarten? Ich helfe Dir gerne dabei, Dich im Außen sichtbar zu machen!
Mit einem Logodesign, Deinem persönlichen Fingerabdruck auf Dich individuell zugeschnitten, der Erstellung Deiner Visitenkarte und Deines Werbeflyers, auf dem Du Deine Dienstleistungen bestens präsentierst. Ich erstelle Dir liebend gerne Dein Corporate Design, damit Du klar und fokussiert mit Deinem Business losstarten kannst.
Das Angebot ist gültig vom 15.01. bis 15.02.2021. Ich erstelle Dir gerne ein komplettes Corporate Design mit Logo, einer zweiseitigen Visitenkarte und einem zweiseitigen Flyer. Das Angebot um € 890,- (exkl. USt.) beinhaltet die Designerstellung, Druckpreise sind darin nicht enthalten. Gerne berate ich Dich vor Ort im Detail und auch papiertechnisch, was am Besten mit Dir und Deinem Business stimmig ist.
Du hast ein Herzensprojekt und eine tolle Geschäftsidee? Ich helfe Dir, Dich authentisch, selbstbewusst und sichtbar zu machen. Um eine bestmögliche Außenwirkung mit Deiner Werbung zu erzielen, ist es wichtig, dass alles ein stimmiges Erscheinungsbild hat, um genau Deine Traumkunden anzuziehen. Ich begleite Dich im gesamten Prozess Deines Brandings.
Wir starten hier mit einem 3-4 stündigen Konzeptionsworkshop, indem wir intensiv an Deiner Vision arbeiten. Dieser Workshop wird Dein Fahrplan sein, der Dir zeigt, wie Du Dich Schritt für Schritt bestmöglich im Außen präsentierst. Ein weiterer Vorteil für Dich ist hier die enorme Zeitersparnis. Durch durchdachte Fragestellung bringe ich Dich zielgenau in nur kurzer Zeit auf den Punkt was Deinen Auftritt ins Außen betrifft.
Schritt Nr. 1 – DEINE WERTE
Die wichtigste Grundregel von mir – sind Deine persönlichen Werte! Wenn Du weisst, was Dir wichtig ist, stellt sich Erfolg automatisch ein und ist ein Muss für wertschätzende Kundenbeziehungen.
Wie Du Dich einzigartig positionierst:
Mache Dein Warum zum Leitstein
Lebe Deine Werte aus vollem Herzen
Begeistere mit dem, was Du liebst & gut kannst
„Gutes Branding geht nur von innen nach außen.“
Ziele, die sich an deinen wahren Werten orientieren, können Dich wirklich erfüllen. Sie führen dazu, dass Du das lebst, wozu Du hier bist. Deine Seele kommuniziert über Gefühle der Freude und des Enthusiasmus mit Dir. Das, wozu du Dich auf natürliche Art und Weise hingezogen fühlst, entspricht Deinen wahren Werten und hat auch etwas mit Deinem Seelenplan bzw. Deiner Lebensaufgabe zu tun.
Schritt Nr. 2 – DEIN WARUM
Eine weitere wichtige Grundregel von mir – sei authentisch! Wenn Du weisst, wer Du bist, ziehst Du automatisch Deine Traumkunden an.
“Eine Marke (Brand) aufzubauen, bedeutet zu Dir selbst zu stehen. Mutig zu sein, sich selbst wirklich auszudrücken und zu zeigen wer Du bist. Die Verkörperung von Deinem wahren Selbst zu werden.”
Marken müssen heutzutage Lösungen bieten, es geht schon lange nicht mehr nur darum, zB ein Produkt zu verkaufen. Es ist wichtig, den Sinn dahinter zu verstehen und sich selbst zu hinterfragen. Bei jeder Marke gehört die Einzigartigkeit, das sogenannte WARUM herausgearbeitet. Nur wenige Unternehmen wissen, WARUM sie tun, was sie tun (abgesehen vom Geld). Es ist ein Zweck, eine Absicht oder eine Überzeugung. Mit einem sogenannten BRAND PURPOSE erhält die Marke einen Sinn.
Schritt Nr. 3 – DEINE POSITIONIERUNG
Eine tragfähige Businessidee mit einer spitzen Positionierung. Darauf baut alles Spätere auf. Ohne gute Positionierung und ohne einen Leitsatz – der die Vision und Mission widerspiegelt wird man kaum greifbar für die Kunden.
Die Welt braucht mehr Menschen wie Dich, die mit ihren Ideen, Talenten und Fähigkeiten die Welt bereichern. Hier wird erarbeitet wie Du Deine Businessidee auf eine einzigartige Art und Weise ausrichten und schärfen kannst.
In diesem Schritt konzentrieren wir uns intensiv auf die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für die Kundenbedürfnisse. Wir feilen gemeinsam am einzigartigen Versprechen an Deine Zielgruppe. Das Herzstück der richtigen Positionierung bildet die Erarbeitung eines prägnanten Positionierungssatzes, der die Marke klar und überzeugend am Markt positioniert. Dieser sorgfältig ausgearbeitete Satz dient dazu, Deine Sichtbarkeit zu steigern und Deine Glaubwürdigkeit am Markt zu festigen.
Schritt Nr. 4 – DEINE TRAUMKUNDEN
Wer seine Zielgruppe nicht genau analysiert und eingrenzt, macht sich das Leben unnötig schwer und verschwendet Ressourcen. Das beginnt bereits bei der Ansprache.
Die Zielgruppe wird dann zum Beispiel gar nicht oder falsch angesprochen – etwa wegen der Wahl eines ungeeigneten Kommunikationskanals oder dem falschen Wording bei Texten.
Wichtige Fragen zB „wie schaut Dein Traumkunde aus, wie alt, männlich, weiblich, mit allen Details… in welchen Kanälen ist sie unterwegs, was ist sie bereit, für Dein Angebot zu bezahlen?“ sind relevant.
Deine eigenen Ziele sollten immer die Grundlage für die erste Zielgruppeneingrenzung bilden. Frage Dich zunächst, was Du zu bieten hast, bevor Du überlegst, wem das helfen könnte. Die Frage nach der Nicht-Zielgruppe kann ebenfalls sehr aufschlussreich sein. Welche Kunden würdest Du lieber Mitbewerbern überlassen? Wenn Du Deine Wunschkunden kennst, lautet die nächste Frage: Wer interessiert sich für Dein Angebot und wie und wo kannst Du diese Menschen möglichst zielgerichtet ansprechen?
Schritt Nr. 5 – FARBPSYCHOLOGIE
Auf die richtigen Farben kommt es an! Ein optimales Ergebnis das Erfolg verspricht wird erzielt, indem beim Projekt die Gestaltung mit Sorgfalt gewählt wird.
Im Designgespräch klären wir genau ab, welche Farben zu Dir und Deiner Persona passen und zu der Dienstleistung/Produkt die Du bewerben möchtest. Mit Farben lassen sich wirkungsvolle Akzente setzen und die Wirkung auf andere Menschen beeinflussen. Nutze dies bewusster für Deinen Erfolg. Je nachdem welche Werte, Charaktereigenschaften oder Stimmung Du gerade ausdrücken willst, wähle die jeweilige Farbe. Gerne berate ich Dich hier ausführlich und wir legen hier fest, welche Farbgebung zu Dir und Deinem Projekt passt.
Schritt Nr. 6 – DIE RICHTIGE TYPO
Eine weitere wichtige Grundregel von mir – auf die richtigen Farben und Schriftarten kommt es an! Wer sich an diverse Gestaltungsregeln beim Projekt hält und diese mit Sorgfalt auswählt, hat mit wenigen Schritten ein optimales Ergebnis erzielt, das Erfolg verspricht.
Im Designgespräch klären wir genau ab, welche Farben zu Dir und Deiner Persona passen und zu der Dienstleistung/Produkt die Du bewerben möchtest. Mit Farben lassen sich wirkungsvolle Akzente setzen und die Wirkung auf andere Menschen beeinflussen. Nutze dies bewusster für Deinen Erfolg. Je nachdem welche Werte, Charaktereigenschaften oder Stimmung Du gerade ausdrücken willst, wähle die jeweilige Farbe. Gerne berate ich Dich hier ausführlich und wir legen hier auch fest, welche Schriftart (Typographie) zu Dir und Deinem Projekt passt. Die richtige Typo ist eines der wichtigsten Gestaltungselemente von Werbemitteln und sollte deshalb sorgfältig gewählt werden. Es gibt diverse Regeln, die beim Einsatz von Text zu beachten sind – wenn wir uns an diese Regeln halten, kann ein wirkungsvolles Werbemittel gestaltet werden.
Auf Wunsch ist es gerne möglich persönlich und vor Ort am gesamten Design-Prozess teilzunehmen um eine auf Dich abgestimmte Markenbildung zu entwickeln. Du bekommst hier eine komplett individuelle und exklusive Begleitung im Markenbildungsprozess inkl. Design-Handbuch mit allen Schriften, Farben und Formen und wie Du diese gezielt in Deiner Außenwirkung einsetzt.
Eine Autobeschriftung bietet eine effektive Möglichkeit Deine Kunden direkt und ohne großen Aufwand zu erreichen.
Egal ob Du mit Deinem Auto gerade zu einer Messe, einem Meeting oder zu Deinen Kunden fährst. Mit einer Autobeschriftung sehen hunderte Menschen jeden Tag Deine Werbung. Die Autobeschriftung auf Deinem Fahrzeug bringt die Werbebotschaft direkt hinein ins Publikum. Durch die Dauerpräsenz an den unterschiedlichsten Orten steigt die Bekanntheit Deiner Firma oder Deines Produkts kontinuierlich an.
Diesen Vorteil haben Werbebanner und Werbeschilder nicht. Das Geheimnis einer guten Autobeschriftung ist der Mix der einzelnen Kompomenten, wie der Schrift, dem Logo, einem guten Aufkleber, Grafiken und Bildern. Dabei ist es auch nicht so wichtig wie groß Dein Unternehmen ist. Nutzen Dein Auto, Deinen LKW und Deine sonstigen Fahrzeuge als effektive Werbefläche.
Ich berate Dich gerne und gestalte mit Dir eine individuellle und aussagekräftige Autobeschriftung. Eine Autobeschriftung garantiert eine starke Werbewirkung zu fairen Preisen.
Günstige und effektive Werbemaßnahmen durch Beschriftungen
Werbung ist teuer. Vor allem Radio- und TV-Spots verursachen eine Menge Kosten. Aber auch Werbung in Zeitschriften und Zeitungen kann große Summen verschlingen. Außerdem wird gegenwärtig oft über die Wirksamkeit dieser Werbestrategien diskutiert. Ein Radiospot kann einfach weggeschalten werden.
Eine Anzeige in einer Zeitschrift wird überlesen oder umgeblättert. Die klassischen Werbeträger haben in einer so schnellen und sich ständig veränderten Welt, einen Teil ihrer Effektivität verloren. Eine gute Alternative bietet eine Autobeschriftung. Diese wird nur einmal bezahlt und der Aufkleber bleibt drei bis fünf Jahre kleben.
Zudem muss auch keine teure Werbefläche angemietet werden. Die vorhandene Oberfläche des Autos gestaltest Du selbst und diese wird für die Werbung effektiv genutzt. Durch die große Fläche einer Fahrzeugbeschriftung werden die Autos überall wiedererkannt.
Ich kreiere keine Werbung, ich erschaffe Persönlichkeit.
Ich unterstütze Dich im Marketing und schaffe Persönlichkeit für Dein Unternehmen!
Das richtige Branding steht dabei an oberster Priorität.
Unter Branding versteht man den gezielten Einsatz von
einem aussagekräftigen Logo, sowie
ein durchgängiges Corporate Design und
einer sorgfältigen Corporate Identity Entwicklung.
Die vordergründige Mission im Marketing:
Ich sehe meine Kompetenz darin, für Dich neue Werbelinien
zu entwickeln,
konzeptionell zu erarbeiten und
zu gestalten.
Ich setze meine Kernkompetenzen in der Werbung wirksam in Szene. Emotionen und neue Grafikelemente werden für Dich und Deine Dienstleistung/Produkt passend gewählt.
Die wichtigste Marketing Grundregel sind Deine Werte.
Neben modernen Gestaltungstechniken gibt es im Marketing 3 wichtige Punkte. Du wirst diese in jedem erfolgreichen Projekt wieder finden. Sozusagen ein Grundsatz von mir – sind Deine persönlichen Werte!
Wie Du Dich einzigartig positionierst:
Mache Dein Warum zu Deinem Leitstein
Lebe Deine Werte aus vollem Herzen
Begeistere mit dem, was Du liebst & gut kannst
KADAI DESIGN – „Gutes Branding, geht nur von innen nach außen!“
Erfahre gerne mehr und vereinbare einen persönlichen Beratungstermin.
Ich gehe gemeinsam mit Dir den Weg der Markenbildung Deines Unternehmens. Wir wollen gemeinsam die Wahrnehumung Deines Unternehmen unterstützen. Das ist die Aufgabe von Branding Markenbildung. Deine Unternehmensstrategie soll sich in der Wahrnehmung Deiner Kunden und in der Öffentlichkeit mit Deinem gesamten Markenauftritt festigen. Im wahrsten Sinne des Wortes in den Köpfen „einbrennen“, auf Englisch „branden“.
Ich unterstütze Dich im Branding Deines Unternehmens. Diesen Weg begeht man nicht von heute auf morgen, sondern ich erarbeite mit Dir gemeinsam die Markenbildung Deines Unternehmens. Ich zeige Dir mögliche Wege und begleite Dich in der Erarbeitung Deines Gesamtauftritts. Welchen Weg wir gemeinsam gehen, entscheidest DU und ich kann Dich im gesamten Prozess der Markenbildung begleiten.
Ein Branding oder eine Marke werden oft als Synonyme verwendet. Beide definieren sich durch die Qualität und Leistung Deines Unternehmens, Deiner Dienstleistungen und Deiner Produkte. Die Erwartungshaltung der Leistungen wird durch Ihre Qualität bestimmt, und hängt von der Zielgruppe ab. Diese und viele weitere Aspekte können wir im Markenbildungsprozess Deines Unternehmens ermitteln und in das Branding Deines Unternehmens einfließen lassen.
Um eine bestmögliche Außenwirkung mit Deiner Werbung zu erzielen, ist es wichtig, dass alles ein stimmiges Erscheinungsbild hat, um genau Deine Traumkunden anzuziehen. Ich begleite Dich im gesamten Prozess Deines Brandings. Wir starten hier mit einem 3-4 stündigen Konzeptionsworkshop, indem wir intensiv an Deiner Vision arbeiten. Dieser Workshop wird Dein Fahrplan sein, der Dir zeigt, wie Du Dich Schritt für Schritt bestmöglich im Außen präsentierst.
Die Designentwicklung umfasst die Kreation Deines Logo, Visitenkarten, Flyer, Social Media und des Webdesigns. Gerne ist es hier auch möglich persönlich und vor Ort immer wieder am Design-Prozess teilzunehmen um eine auf Dich abgestimmte Markenbildung zu entwickeln. Du bekommst hier eine komplett individuelle und exklusive Begleitung inkl. Design-Handbuch mit allen Schriften, Farben und Formen und wie Du diese gezielt einsetzt.
Von der Idee Deines eigenen Business, über die richtige Namensfindung, dem Slogan der zu Dir und Deinem Produkt passt und dem richtigen Branding, wir erschaffen hier einen Gänsehaut Moment wo sich alles stimmig für Dich anfühlt.
Das Logo ist das wichtigste Element im Corporate Design eines Unternehmens. Es ist zumeist das Erste, was Verbraucher mit einer Marke verbinden. Zugleich prägt ein Logo dauerhaft die Außenwirkung eines Unternehmens. Genau deshalb sollte das Logodesign mit großer Sorgfalt erfolgen. Markenbekanntheit und Wiedererkennungswert lassen sich nur dann über längere Zeit steigern, wenn sowohl der technische Entwicklungsstand, der Konsumentengeschmack und der vorherrschende Zeitgeist beim Designprozess berücksichtigt werden. Unternehmer sollten sich also gut überlegen, in welcher Form und welchem Stil das künftige Logo ihr Unternehmen am besten repräsentiert. Gerne berate ich dazu im Detail.
Markenbildung und Corporate Design
Zu einem unverwechselbaren Auftritt gehört ein starkes Logo und ein professionelles Corporate Design in der Corporate Identity. Dieses vermittelt die Inhalte und Werte der Marke, stärkt das Unternehmen und unterstreicht das Angebot mit Ihrem unverwechselbaren Branding.
Markenbildung und Corporate Identity
Das Corporate Design hat die Aufgabe die einzigartige Identität Deines Unternehmens durch Farben, Formen und Kompositionen visuell darzustellen. Ein einheitliches Gesamtbild – die Corporate Identity – aller nach außen sichtbaren Elemente vermittelt Deinen Kunden Professionalität und Konsistenz und schafft so Vertrauen. Das Vertrauen zu Dir und Deinen Kunden und Geschäftspartnern ist die Basis jeder guten Geschäftsbeziehung.
Markenbildungsprozess
Der Umgang mit Markenidentität und Markenbild ist sehr anspruchsvoll. Er verlangt durchdachte Konzeption, nachhaltige Erfahrung und gutes Stilbewusstsein. Im Markenbildungsprozess werden wir die zukünftige Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten, Dienstleistungen, Produkte und vielere weiterer Aspekte berücksichtigen. Damit schaffst Du mit meiner Unterstützung ein höheres Bewusstsein Deines Unternehmens bei Kunden, Geschäftspartnern und möglichen potentiellen Neukunden.
Ich unterstütze Dich im gesamten Prozess der Markenbildung und des Brandings Deines Unternehmens.
KADAI DESIGN – Daniela Kargl
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